Wie wasche ich eine Patchworkdecke/ einen Quilt?

Die Stoffe, die ich für die Patchworkdecken beziehungsweise Quilts verwende, sind in der Regel recycelte Stoffe. Das hat den Vorteil, dass sie bereits mehrere Male gewaschen wurden. Das macht die Decken wunderbar pflegeleicht. Sie gehen beim Waschen nicht ein und verlieren auch keine Farbe mehr.

Die Decken können im Schonwaschgang bei 40 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten sie nur mit ähnlichen Farben oder alleine gewaschen werden. Zum Trocknen können die Decken einfach auf die Leine – am besten nicht in die Sonne, sonst verblassen die Farben schnell.

Bei individuellen Anfertigungen gebe ich gerne genaure Auskünfte zu den Stoffen und Pflegehinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.